Berichte 2017

Schnapsen am Rosenmontag


Am 27. Februar 2017 lud die Unteroffiziersgesellschaft Burgenland zum bereits traditionell gewordenen "Rosenmontagsschnapsen" in die Cafeteria der MONTECUCCOLI Kaserne ein. Sehr viele Kameraden, Zivilbedienstete aber auch Pensionisten folgten unserer Einladung. Die UOGB möchte sich an dieser Stelle auch beim Hausherren und Kdt des Jägerbataillon 19, Oberst Thomas ERKINGER, recht herzlich bedanken dass dieses Event auch Heuer wieder durchgeführt werden konnte. Besten Dank Herr Oberst!
Nach der Eröffnungsansprache des Präsidenten der UOGB, Vzlt Herbert PIETRO, und einer kurzen Einweisung in das Regelwerk durch Vzlt Werner SZALAY, konnte auch schon die Auslosung für das Kartenspielturnier beginnen. Gespielt wurde im KO- System, auf ein gewonnenes "Bummerl", bis zu Schluss nur mehr die 16 besten Spieler übrig blieben. Jetzt wurde auch schon um die ersten Preise gespielt bis zuletzt ein Turniersieger feststand.
Sehr hochklassige Duelle konnte man am ganzen Nachmittag in der Cafeteria beobachten! In einem hoch dotierten Finale konnte sich nach hartem, aber fairem Kampf Vzlt Ernst PANY gegen seinen Kontrahenten Hptm Gerhard HIEBLER im Kampf um den 1. und 2. Platz knapp aber doch durchsetzen. 
Im Anschluss daran wurden den 16 besten Spielern ihre Preise für ihr Kartengeschick übergeben. Der ereignisreiche Nachmittag und Abend fand danach in kameradschaftlicher Runde seinen würdigen Abschluss.

Heissenberger Josef; Hiebler Gerhard (2.Platz); Pany Ernst (1.Platz); Fleck Gerald (3.Platz) Pietro Herber